Treffpunkt - der Ü50Blog

Dienstag, 28. Februar 2012

Eine nicht alltägliche Begegnung



Foto: Roy Martina Experience - Deutsch, 

Christallin Workshop Nesselwang 2012

Als ich in diesem Jahr in der ersten Februarwoche im winterlich verschneiten Allgäu meine jährliche Fortbildung als Omega Health Coach bei Dr. Roy Martina machte, hatte ich die neue Frühjahrsausgabe des Treffpunkts gar nicht im Sinn.
Doch als wir dann bei Vorstellung in unsere Teilnehmer-Gruppe waren,
fragte mich Heidrun, ob ich denn der sei, der den Artikel über Emotionale Balance im letzten Treffpunkt Magazin geschrieben habe.
So lernten wir uns kennen und so kam die Idee auf, hier Heidruns Geschichte zu erzählen,
die Geschichte, die sie mit 700 weiteren Teilnehmern in die Alpspitzhalle nach Nesselwang geführt hatte, um hier in Kontakt zu kommen mit „Christallin Training – Die Medizin der Zukunft“.

Wo anfangen?
Am besten wo alles begann …
Es war der 24. April 1948 als Heidrun Mund das Licht dieser Welt erblickte, sie wuchs in Schwäbisch Hall mit 3 Brüdern und 2 Schwestern auf.

Kindheit und Jugend waren geprägt von der Faszination der Natur und einem unbändigen Wissensdurst – das Credo der Mutter war: „Wissen ist das einzige, was man Dir nicht mehr nehmen kann.“ Demgegenüber stand das „ungeprüfte Obrigkeitsdenken“ dieser Generation.

Bei der Auswahl des Lehrberufs war es wichtig einen Beruf zu finden, der den späteren Ehemann, der nach Möglichkeit ein Akademiker sein sollte, „nicht blamierte“.

So machte Heidrun eine Lehre zur Damenschneiderin, heiratete 1967 einen Akademiker, bekam 4 Töchter zog um in Richtung Mundelsheim, - wo sie bis heute wohnt - widmete sich fortan, wie viele andere Mütter auch, der Kindererziehung und dem Haushalt.

Immer am Sinn des Lebens interessiert, war sie von ihrem inneren Wunsch getragen, ihr Leben mit Freude und Leichtigkeit zu leben.
Die Emanzipationswelle war gerade auf dem Höhepunkt und Heidrun wollte auch in der Kindererziehung einiges anders machen als sie es in der Strenge des mütterlichen Regiments erfahren hatte.
So wurde Sie ständig von den Herausforderungen des Lebens überprüft. Zeitkolorit alles in Bewegung,
alles was früher galt, galt nicht mehr sollte anders werden,gewaltige Umwälzungen

Das erste Kind entsprach nicht den üblichen Vorstellungen, heute würde man es als „Indigo-Kind“ bezeichnen“ es gehorchte nicht, probierte alles aus, war selbstbewusst; mit wachem Verstand, testete es alle Grenzen aus – ein Spagat zwischen anti-autoritärer Erziehung, eigenem Anspruch und dem „Nestbau Familie“ in den noch weitere 3 Töchter ihren Weg fanden.

Ebenfalls eine Herausforderug der damaligen Zeit – Pille und Abtreibungen traten als Familienplanungselemente ins Leben aller Paare - war die Entscheidung die Kinder als von Gott gegebenen Geschenke anzunehmen.

Heidrun hatte immer schon viele Ansprüche an sich und ihre Lebensgestaltung. Sie sah die Ehegemeinschaft immer auch von der sportlichen Seite „die Ameise im Hintern des anderen sein“, in der Beziehung nicht locker , nichts einschlafen lassen.

Nachdem die 4 Töchter alt genug waren, begann Heidrun ihr Wirkungsfeld zu erweitern und fand 1990 Arbeit in der Herrenkonfektion im Bräuningerland.
Sie genoss den Service mit ausgesucht höflichen Männern umzugehen und bekam bald die Anfrage die Lehrlingsausbildung zu übernehmen.
Heidrun war dankbar für die Chance, die Entwicklung junger Menschen unterstützen zu dürfen.
Ihr Inneres Feuer loderte wieder, sie liess ihr ganzes Knowhow und noch vielmehr ihre Achtsamkeit in die Ausbildung einfliessen, begann positive Anteile zu wecken und zu fördern.
Sie hatte schon immer viel gelesen, da sie alles mit aller Macht begreifen wollte, und hatte nun eine neue Aufgabe, die sie forderte.
Gemäß ihrer Mutterkonditionierung war Stillstand Rückschritt und Heidrun ging voran.

Heidrun spürte sehr genau das Ineinandergreifen der Stimmungen dieser Zeit um die „Jahrtausendwende“ , jedoch hatte sie eins noch nicht gelernt: „nein zu sagen“ , sich immer und wirklich zu trauen für sich selber einzustehen.
So kam es immer wieder zu verschiedenen Unfällen und Beschwerden: Heidrun erlitt einen Gehörsturz, hatte Kniebeschwerden, fiel ein Jahr 1 Jahr in die Opferhaltung, bekam eine Sinnkrise.

Ihre Enkel hielten sie in dieser Zeit am Leben, haben sie gefordert und sie begann neues Terrain zu betreten. 2004 machte sie sich auf den Jakobsweg, begann mit Bewusstseinsarbeit – Byron Katies „the work“, Brandon Bays „the journey“, YogaVidya, Kinesiologie u.v.m.

Doch es ging weiter. 2007 brachte eine Borreliose Heidrun in den Vorruhestand.
In ihrer Ehe lernte Heidrun immer mehr ihre Bedürfnisse einzufordern und sie las weiter, Dr. Masuru Emoto, Deepak Chopra, Vera F. Birkenbihl … inzwischen stehen über 700 Bücher bei ihr zu Hause.

Foto: Roy Martina Experience - Deutsch, 

Omega Healing Erlebniswochenende Februar 2011

2009 lernte sie in Waiblingen Roy Martina mit seinem neuen Buch „The Missing Link“ kennen.
Es zog sie zu seinen Workshops, doch sie nahm fälschlicherweise an, dass Roy nur verständlich, ist, wenn sie auch gut englisch sprechen könnte. Anm. :Roy Martina wird in Deutschland immer ins deutsche übersetzt.
Im Februar 2011 nahm eine Freundin Heidrun mit nach Bregenz zum Erlebniswochenende „Omega Healing“.
Heidrun wollte erst ihre Tochter an ihrer Stelle schicken (so sind Mütter halt), doch es war alles schon gebucht und so fuhren sie zu viert 2 Generationen Mütter und Töchter.

Hier zitiere ich Heidrun:
Alle Fragen wurden angenommen … Idee der Tochter zu helfen …. Insight komplettes Programm A (Omega) und B (Top-Coach) zu buchen … kinesiologisch getestet JA -Gefühl ... von höherer Stelle berufen, ich bin es wert und Tochter hat sich auch angemeldet … Keller entrümpeln, Betonreifen platzen, Leichtigkeit kommt rein, neutrale Beobachter werden, vom Ergebnis abkoppeln, Engel helfen, doch wir müssen und dürfen sie immer wieder fragen“

Foto: Roy Martina Experience - Deutsch, 

Omega Healing Training,  Oy im Allgäu 2011

Das so eine Ausbildung nicht umsonst zu haben ist, versteht sich, und so gab es natürlich auch eine Diskussion in der Familie, ob man sich die Ausbildungen (Mutter und 2 Töchter!) leisten könne und wolle.

Die Entscheidung war schliesslich einstimmig für die Ausbildung, denn die beste Investition ist nicht das Geld auf der Bank sondern die Investion in die eigenen Fähigkeiten, Gesundheit und Wohlergehen.

Das Tüpfelchen auf dem „i“ war schliesslich, dass die jüngste Tochter Katrin, die sich gerade mitten in der Ausbildung zur Heilprakterin befand, sich ebenfalls für die Ausbildung zum Omega Health Coach entschieden hatte und im Herbst schwanger wurde.

Die langersehnte Schwangerschaft ist für die Familie wie ein Wunder, wurde Katrin doch nach jahrelangen Bemühungen von der Kinderwunschklinik in Stuttgart attestiert, dass sie sich damit abfinden müsse, keine eigenen Kinder bekommen zu können.

So kamen Heidrun und 2 Ihrer Töchter zur jährlichen Fortbildung nach Nesselwang ins Allgäu,
wo wir uns kennenlernten.

Auf diesem Workshop ging es darum, wie wir mit unserem authentischen selbst in Kontakt kommen und aus dieser Kraft der Liebe unser Leben besser meistern lernen und dies natürlich auch anderen vermitteln können.

i.d.Mitte: Heidrun Mund, rechts: Tochter Bettina, links: Thomas Schwarzer
Auf die Frage wie Heidrun sich jetzt im Vergleich zum letzten Jahr vor Beginn der Ausbildung fühlt fühlt, antwortet sie mir:
Jünger, fitter, klarer auf dem Lebensweg und viel leichter und mutiger.
Schmerzen, Schwere, sich immer für andere verantwortlich fühlen, Konzentrationsschwächen, Leistungsdefizite sind wie weggeblasen. Ich freue mich heute auf jeden neuen Tag.“







Für Heidrun und ihre Töchter geht die Ausbildung jetzt im März weiter, ich wünsche Ihnen auf ihrem Weg das Allerbeste und freue mich bald mehr berichten zu dürfen.
 

Roy Martina - Christallin - Die Medizin der Zukunft

Wer gerne erfahren möchte, was sich alles hinter den Begriffen "Omega Healing"  und "Christallin Training" verbirgt, findet mehr auf meiner Internetseite www.omega-connection.de und ist herzlich eingeladen zu meinen Schnupperwokshops, jeden Montagabend in Willsbach.
Wir starten jeweils pünktlich um 20 Uhr mit einer Meditation zur Entspannung. Danach gibt es die Möglichkeit einige Techniken zur Stärkung des Immunsystems und der Selbstheilungskräfte kennen zu lernen.  Natürlich gibt es auch Gelegenheit für Fragen und Austausch. 
Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung bei Thomas Schwarzer, Tel. 07134 - 915 63 77 wird gebeten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen